e-Learning Support
Seminar: 12-EW-BA-P-M3-304 Grundlagen der Grundschuldidaktik (Schwerpunkt: Individuelles und Kooperatives Lernen), Teil 2 - Details

Seminar: 12-EW-BA-P-M3-304 Grundlagen der Grundschuldidaktik (Schwerpunkt: Individuelles und Kooperatives Lernen), Teil 2 - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 12-EW-BA-P-M3-304 Grundlagen der Grundschuldidaktik (Schwerpunkt: Individuelles und Kooperatives Lernen), Teil 2
Untertitel
Veranstaltungsnummer 12-EW-BA-P-M3-304
Semester SoSe 2026
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 39
Heimat-Einrichtung Erziehungswissenschaften
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Nächster Termin Dienstag, 26.05.2026 12:00 - 14:00, Ort: GW2 B1580
Art/Form
Englischsprachige Veranstaltung Nein
ECTS-Punkte 3

Räume und Zeiten

GW2 B1580
Dienstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (13x)
GW2 A4330
Dienstag, 07.04.2026 12:00 - 14:00

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

EW L3 (a)

In diesem Seminar werden didaktische Modelle und methodische Prinzipien zur Gestaltung „guten“ Grundschulunterrichts erarbeitet und anhand von Praxisbeispielen (Schwerpunkt: individuelles und kooperatives Lernen) veranschaulich.
Im Rahmen des Seminars besteht die Möglichkeit an einem internationalen ERASMUS+-Programm teilzunehmen und während einer Projetwoche in Bremen (Mai 2026) mit Studierenden aus Spanien, Österreich und den Niederlanden u.a. gemeinsam in Bremer Grundschulen zu hospitieren. Bei Rückfragen kontaktieren Sie mich gerne (ostermann@uni-bremen.de).

Anmeldemodus

Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.

Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten, erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.